Philippe Dubath

Philippe Dubath wurde 1952 in Morhange (Frankreich) geboren. 1962 zieht seine Familie in die Schweiz an den Genfersee. Seit 1973 arbeitet Philippe Dubath als Journalist und Fotograf für verschiedene Westschweizer Zeitungen in den Ressorts Gesellschaft, Sport, Kultur.         
2004 erschien Zidane und ich. Brief eines Fussballspielers an seine Frau. in der Übersetzung von Claudia Steinitz auf Deutsch. Ein Kultbuch und Longseller, von dem der Kritiker Holger Schlodder (NDR) schrieb: Es ist und bleibt das schönste Buch über Fussball
2009 erhielt Philippe Dubath den von der Berner Zeitung verliehenen Preis für Lokaljournalismus.
2011 erscheint Chapuisat - Eine Geschichte in der Übersetzung von Claudia Steinitz auf Deutsch.

Dies und Das

El fútbol y la poesia son El Lokal

Eine Sternstunde im El Lokal. Wer nicht dabei war hat für einmal wirklich etwas verpasst. Hier ein Bild - L'équipe!

Weiterlesen.

BuchBasel 2011 - 18. bis 20. November

Herzlich Willkommen zur BuchBasel.
Sie finden unsere Bücher am Stand von SWIPS - den Swiss Independent Publishers.

Weiterlesen.
Philippe Dubath
Fotografie: Zoé Jobin